Beliebte elektronische Gadgets meistens für Männer

Wie die Überschrift schon andeutet, spielen auch viele Frauen gerne mit den neuesten elektronischen Spielzeugen herum. Natürlich braucht man keines dieser tollen Dinge unbedingt. Doch neben dem Vergnügungsfaktor können die meisten elektronischen Helferleins auch tatsächlich eine Hilfe sein. Das kommt ganz auf die Art der Verwendung an. Aber jetzt starten wir direkt zu den versprochenen elektronischen Gadgets, die voll im Trend liegen.

Tablets sind in und praktisch

Nicht viele elektronischen Entwicklungen wurden so oft totgesagt, wie Tablet Computer. Trotzdem sind diese beliebter denn je. Sowohl das Surface von Microsoft als auch das iPad Pro von Apple oder ein günstigeres Samsung Tablet machen richtig viel Spaß. Natürlich muss oft die Ausrede Arbeit herhalten. In Wirklichkeit surft aber jeder gerne auf Webseiten, wie von Ekstrapoint.com oder anderen Spielseiten herum. Immer und überall hat man damit Zugang zu Spaß und guter Unterhaltung. Der Bildschirm ist dabei nicht so winzig, wie auf einem Smartphone. Außerdem ruft niemand mittendrin an. Smartphones ohne Telefonfunktion wären doch was, oder?

Kopfhörer mit Noice Cancelling

Von renommierten Firmen, wie Bose gibt es diese schon lange, aber seit Apple neue AirPods damit veröffentlicht hat, liegen sie wieder im Trend. Nichts ist doch schöner als in der U-Bahn oder im Kaffeehaus alle ausblenden zu können. Die Kopfhörer können das zwar nicht vollständig garantieren, aber zu 90 % funktioniert es sehr gut.

Smart Speaker reden überall mit

Damit sind nicht die üblichen Klugscheißer gemeint, sondern die intelligenten Lautsprecher. Amazon war hier wohl der Vorreiter mit der freundlichen Alexa. Inzwischen kämpfen auch Google und Apple um diesen Markt. Die netten Sprachassistenten ersetzen heutzutage den klassischen Küchenradio. Dabei kann der Lautsprecher aber nicht nur Musik spielen. Auch das Wetter, die Nachrichten, Witze und tausende andere Möglichkeiten stehen zur Verfügung. All das kann einfach durch Aussprechen eines Wunsches abgerufen werden. Das klingt fast, wie im Märchen von Aladin. Besonders dieses elektronische Gadget ist auch bei modernen Frauen sehr beliebt. Spätestens wenn man mit schmutzigen Händen das Kochrezept noch einmal vorlesen lässt, überwiegen die Vorteile.

Smart TV ist wirklich klug

Angefangen hat alles mit einem Internetanschluss am Fernseher, damit das Streaming von Netflix, Amazon Prime und Co möglich wurde. Inzwischen haben die Fernsehgeräte eigene Apps, wie auf dem Tablet oder Smartphone. Zusätzlich können die Geräte über Gesten und auch über Sprachsteuerung kontrolliert werden. Die Streamingdienste haben außerdem alle künstliche Intelligenz in Verwendung. Diese lernt sie richtig persönlich kennen. Umso öfters sie das Gerät benutzen, umso passender werden die Vorschläge. So etwas nennt man dann auch Smarthome.

Entfliehen in die künstliche Realität

Anfangs war es noch ein Hobby für Besserverdiener. Wenn eine Brille alleine an die tausend Euro kostet, ist das nicht für jedermann. Inzwischen haben sich die Preise bereits stark gesenkt. So kann aktuell jeder mal auf der Playstation oder einfach mit dem Computer in die virtuelle Realität eintauchen. Vom Autorennen bis zum Ego-Shooter kann bereits alles gespielt werden. Manchmal möchte man den Nervenkitzel einer Hochschaubahn oder eines Fluges durch den Grand Canyon erleben. Sogar Filme für Erwachsene gibt es bereits jede Menge für die VR-Brillen. Da sind Spaß und gute Unterhaltung auf jeden Fall garantiert.

Share